pqsg mobil
Start Suche Service
Diese Seiten wurden für Smartphones optimiert. Für die PC-Version klicken Sie bitte hier.

So gestalten Sie einen Fragebogen zur Kundenzufriedenheit (ambulant)

"Wie gut ist die Qualität meiner Dienstleistungen?" Wer sich diese Frage erst dann stellt, wenn die eigenen Kunden in Scharen zum konkurrierenden Pflegedienst überlaufen, hat eindeutig zu spät reagiert. Unser Musterformular für eine Kundenbefragung deckt Stärken und Schwächen Ihrer Firma auf.


Fragebogen zur Kundenzufriedenheit


 


1. Informationen zur Befragung


Name des Befragten:


Datum der Befragung:


 


2. Bewertung der Qualität unserer Mitarbeiter



201

Die Arbeit unserer Mitarbeiter soll Ihnen ein Gefühl der Sicherheit geben. Wie gut gelingt uns das?



202

Sehr gerne berücksichtigen wir Ihre persönlichen Wünsche. Geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wünsche zu äußern?



203

Unser Pflegepersonal soll Ihnen das Gefühl geben, dass wir Sie gerne pflegen. Gelingt uns das?



20 4

Nehmen sich unsere Mitarbeiter die Zeit Ihnen zuzuhören, wenn Sie Probleme haben?



205

Sind unsere Mitarbeiter hilfsbereit und höflich?



206

Sind unsere Mitarbeiter bei ihrer Arbeit gewissenhaft?



20 7

Erklären Ihnen unsere Mitarbeiter die einzelnen Pflegeschritte?



208

Erhalten Sie auf Wunsch Einsicht in die Pflegedokumentation?



Was sollten wir bei der Pflege ändern?    


 


3. Bewertung der Qualität unserer Pflege und unserer Betreuung



301

Empfinden Sie unsere Pflege als angenehm?



302

Werden Ihre ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse bei der Pflege berücksichtigt?



303

Wird das Pflegepersonal, das Sie betreut, zu häufig gewechselt?



304

Haben Sie den Eindruck, dass unsere Pflege Ihre Fähigkeit zur Selbständigkeit fördert?


 


4. Information, Beratung und Service



401

Wurden Sie vor Vertragsabschluss durch unsere Mitarbeiter gut über unsere Leistungen informiert?



402

Ist unser Prospektmaterial leicht verständlich?



403

Ist unser Pflegedienst stets pünktlich und zuverlässig?



404

Werden Sie über Verspätungen rechtzeitig informiert?



405

Passt Ihnen der Zeitpunkt der Pflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung? Kommen wir zu Ihnen weder zu früh noch zu spät am Tag?



406

Klappt die Kooperation mit Ihrem Hausarzt?



407

Sind Sie mit der hauswirtschaftlichen Versorgung zufrieden?



408

Helfen Ihnen unsere Mitarbeiter bei kleinen Problemen (z.B. Anträge beim Sozialamt, Schriftverkehr mit Versicherungen)?



409

Ist unser Personal bei auftretenden Problemen schnell genug bei Ihnen?



410

Nehmen unsere Mitarbeiter Beschwerden ernst und bemühen sich um eine kundenfreundliche Lösung des Problems?



Welche Wünsche haben Sie an unseren Service? Was können wir besser machen?    


 


5. Bewertung unserer Verwaltung



501

Wird Ihnen Hilfe angeboten, wenn Sie Fragen an die Verwaltung haben?



502

Empfinden Sie diese Beratung als kompetent?



503

Wurden Ihre Probleme zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet?



504

Sind unsere Abrechnungen stets korrekt und leicht verständlich?



Was sollten wir in unserer Verwaltung ändern?    


 


6. Weitere Angebote Welche weiteren Angebote würden Sie gerne in Anspruch nehmen und ggf. privat bezahlen?



601

Hilfe beim Putzen



602

Hilfe beim Wäschewaschen



603

Essen auf Rädern



604

Hilfe beim Kochen



605

Hilfe beim Besuch von Veranstaltungen



606

Spazierengehen



607

Begleitung beim Einkaufen



609

Komplette Erledigung der Einkäufe



610

Besuch beim Friseur



611

Besuch einer Fußpflegerin



612

Gedächtnistraining



613

Gymnastik



614

Pflege des Haustieres



615

Installation eines Hausnotrufes


 


7. Ihr Urteil über unseren Pflegedienst



701

Wie lautet Ihr Urteil über unsere Pflegedienst? Sind Sie zufrieden mit unserer Arbeit?



Was können wir - allgemein - an unserer Arbeit verbessern?    


 


8. Legende



= Ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden

= Ich bin mit dem Angebot nur teilweise zufrieden

=Ich bin mit dem Angebot unzufrieden



pqsg Impressum, AGB / Datenschutz