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So gestalten Sie einen Fragebogen zur Kundenzufriedenheit (stationär)

 

Wer wissen will, wie die eigenen Dienstleistungen vom Kunden eingeschätzt werden, kommt an einer Befragung nicht vorbei. Denn Kundenbefragungen machen klar, wie die Dienstleistungsqualität erlebt wird. Daher ist eine solche Befragung ein wirksames Mittel, um die eigene Leistung zu verbessern.

 

Um Ihnen die Arbeit ein wenig zu erleichtern, haben wir einen Musterfragebogen erstellt, den Sie nach eigenen Vorstellungen erweitern und verändern können.

So übernehmen Sie den Inhalt in Ihre Textverarbeitung:

  • Markieren Sie mit gedrückt gehaltener Maustaste den Bereich, den Sie übernehmen wollen
  • Klicken Sie auf das Menü "Bearbeiten", dann auf "Kopieren"
  • Öffnen Sie Ihre Textverarbeitung. Legen Sie dort ein leeres Dokument an.
  • Klicken Sie in der Textverarbeitung auf das Menü "Bearbeiten", dann auf "Einfügen"
  • Ändern Sie ggf. die Seitenausrichtung auf "Querformat"
  • fertig
 

Fragebogen zur Kundenzufriedenheit

 
1. Informationen zur Befragung
Name des Befragten:
Datum der Befragung:
 
2. Bewertung der Qualität unserer Mitarbeiter
201 Die Arbeit unserer Mitarbeiter soll Ihnen ein Gefühl der Sicherheit geben. Wie gut gelingt uns das?
202 Sehr gerne berücksichtigen wir Ihre persönlichen Wünsche. Geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wünsche zu äußern?
203 Unser Pflegepersonal soll Ihnen das Gefühl geben, dass wir Sie gerne pflegen. Gelingt uns das?
204 Nehmen sich unsere Mitarbeiter die Zeit Ihnen zuzuhören, wenn Sie Probleme haben?
205 Sind unsere Mitarbeiter hilfsbereit und höflich?
206 Sind unsere Mitarbeiter bei Ihrer Arbeit gewissenhaft?
207 Gibt es häufig Verspätungen bei der Pflege oder sind wir meistens pünktlich?
208 Erklären Ihnen unsere Mitarbeiter die einzelnen Pflegeschritte?
209 Erhalten Sie auf Wunsch Einsicht in die Pflegedokumentation?
Was sollten wir bei der Pflege ändern?

 

 

 
3. Bewertung der Qualität unserer Pflege und unserer Betreuung
301 Empfinden Sie unsere Pflege als angenehm?
302 Werden Ihre ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse bei der Pflege berücksichtigt?
303 Wird das Pflegepersonal, das Sie betreut, zu häufig gewechselt?
304 Haben Sie den Eindruck, dass unsere Pflege Ihre Fähigkeit zur Selbständigkeit fördert?
 
4. Bewertung der Qualität unserer Verpflegung
401 Ist die Auswahl der Speisen abwechslungsreich genug?
402 Schmeckt Ihnen unsere Verpflegung?
403 Berücksichtigen wir Ihre individuellen Speisewünsche?
404 Berücksichtigen wir Ihre individuellen Getränkewünsche?
405 Wie empfinden Sie unsere Bedienung? Ist sie freundlich und zuvorkommend?
406 Fühlen Sie sich ausreichend über das Angebot der kommenden Tage informiert, etwa mit ausgehängten Speiseplänen?
Welche Wünsche haben Sie an unsere Verpflegung? Was können wir besser machen?

 

 

 
5. Bewertung unseres Betreuungsangebots
501 Ist unser Betreuungsangebot abwechslungsreich genug?
502 Finden Sie in unserem Betreuungsangebot genug Angebote, die Ihnen gefallen?
503 Unterstützen wir Sie genug bei der Teilnahme am Betreuungsangebot?
Um welche Angebot sollten wir unser Betreuungsangebot erweitern? Was können wir besser machen?

 

 

 
6. Sauberkeit und Hygiene
601 Werden Ihre Räume ausreichend gesäubert?

+++ Gekürzte Version. Das komplette Dokument finden Sie hier. +++

 
   
 
 
Weitere Informationen zu diesem Thema
Schlüsselwörter für diese Seite Beschwerdemanagement; Bewohnerfragung; Befragung; Kundenzufriedenheit; Kundenbefragung; Angehöriger
Genereller Hinweis zur Nutzung des Magazins: Zweck unserer Muster und Textvorlagen ist es nicht, unverändert in das QM-Handbuch kopiert zu werden. Alle Muster müssen in einem Qualitätszirkel diskutiert und an die Gegebenheiten vor Ort anpasst werden. Unverzichtbar ist häufig auch eine inhaltliche Beteiligung der jeweiligen Haus- und Fachärzte, da einzelne Maßnahmen vom Arzt angeordnet werden müssen. Außerdem sind etwa einige Maßnahmen bei bestimmten Krankheitsbildern kontraindiziert.