Sie befinden hier sich im Stichwortindex des pqsg-Magazins
zurück zur Startseite


zur Volltextsuche

A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U Ü V W X Y Z Komplettübersicht

Rubrik: Schock, anaphylaktischer

(Artikel in dieser Rubrik: 2)

Standard "Pflege von Senioren mit Allergien"

Wenn im Frühjahr die Gräser und Bäume blühen, beginnt für Millionen Allergiker eine mehrmonatige Leidenszeit. Bei der Pflege von Betroffenen geht es aber um wesentlich mehr als tränende Augen und laufende Nasen. Denn oftmals reicht schon eine falsche Medikamentenapplikation, um erkrankte Senioren in erhebliche Lebensgefahr zu bringen. Mehr Informationen

Notfallstandard "Anaphylaktischer Schock als Folge einer Medikamentenapplikation"

Pflegekräfte, die einmal einen anaphylaktischen Schock erlebt haben, werden dieses Ereignis niemals wieder vergessen. Schon Sekunden nach der Medikamentenapplikation zeigen sich die ersten Symptome. Und nur Minuten später kämpft ein Betroffener um sein Leben. Ein guter Standard hilft dabei, in dieser Extremsituation die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mehr Informationen

A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U Ü V W X Y Z Komplettübersicht