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© pqsg 2008 |
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Protokoll
"Dienstbesprechung" |
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Insbesondere in der ambulanten Altenpflege
kommt die interne Kommunikation unter den Mitarbeitern häufig zu
kurz. Den regelmäßigen Dienstbesprechungen fällt somit eine
große Bedeutung zu. Mit unserer Vorlage für ein Protokoll können
Sie sicherstellen, dass in der Hektik nicht die wichtigsten
Punkte unter den Tisch fallen. |
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fertig
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Protokoll "Dienstbesprechung" |
Zeitpunkt der Besprechung |
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Ort der Besprechung |
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Leitung der Besprechung |
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Anwesende Mitarbeiter |
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Abwesende Mitarbeiter |
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Protokollführer(in) |
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Tagesordnungspunkt 1 |
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Tagesordnungspunkt 2 |
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Tagesordnungspunkt 3 |
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Tagesordnungspunkt 4 |
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Tagesordnungspunkt 5 |
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Checkliste: Alle wichtigen Themen besprochen? |
- Gibt es neue
Mitarbeiterinnen, Praktikantinnen oder Zivis, die
vorgestellt werden sollten? Verlassen Mitarbeiterinnen
den Pflegedienst? (z.B. wegen Mutterschaftsurlaub)
- Wer geht wann in den Urlaub?
Welche Aufgaben müssen daher an wen übergeben
werden?
- Gibt es neue Patienten, die
der Pflegedienst betreuen soll?
- Gab es besondere Vorkommnisse
bei der Pflege der Patienten?
- Gab es Beschwerden durch
Patienten? (Wichtig: keine Kritik an einzelnen
Pflegekräften)
- Gibt es Stellen, die zu
besetzen sind (interne Ausschreibung)?
- Sind Fortbildungen geplant
oder gewünscht?
Wann? Welche Themen? Wer soll teilnehmen?
- Gibt es neue Pflege- oder
Organisationsstandards die eingeführt und umgesetzt
werden müssen?
- Plant der Arbeitgeber
Veränderungen in der Organisationsstruktur?
- Gibt es neue Gesetze oder
Verordnungen, die beachtet werden müssen?
- Hat der Pflegedienst neue
Fachbücher beschafft, die zur Ausleihe bereit
stehen?
- Hat der Pflegedienst neue
Hilfsmittel beschafft?
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Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der
Dienstbesprechung
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Datum / Unterschrift
Protokollführer(in) |
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Weitere Informationen
zu diesem Thema |
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Schlüsselwörter für diese Seite |
Dienstbesprechung |
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Genereller
Hinweis zur Nutzung des Magazins: Zweck unserer Muster und
Textvorlagen ist es nicht, unverändert in das QM-Handbuch
kopiert zu werden. Alle Muster müssen in einem Qualitätszirkel
diskutiert und an die Gegebenheiten vor Ort anpasst werden.
Unverzichtbar ist häufig auch eine inhaltliche Beteiligung der
jeweiligen Haus- und Fachärzte, da einzelne Maßnahmen vom Arzt
angeordnet werden müssen. Außerdem sind etwa einige Maßnahmen
bei bestimmten Krankheitsbildern kontraindiziert. |